Mittwoch, 11. Mai 2011

Hirsch auf Emaille

Bevor ich den Spaß am Nähen entdeckte hatte ich auch schon ein Faible für Muster, Farben und Designs. 

Gemerkt habe ich das eigentlich erst beim Einzug in die erste eigene Wohnung, die einer Komplettrenovierung unterzogen werden musste, da alle alten Leitungen aus den Wänden entfernt und neue reingesetzt wurden und wir so gezwungen waren,alle Räume neu zu tapezieren und zu streichen. Nachdem ich jahrelang mit nur einem Raum bei meinen Eltern wunderbar gewohnt hatte, war ich mit soviel Freiheit in der Gestaltung kreativ so gefordert, dass jedes Zimmer zum Anfang schon mal eine andere Farbe bekommen sollte. Schnell entdeckte ich auch, dass man alte Möbel (günstig bei Ebay ersteigert) schmerzfrei umgestalten kann, da so die Überwindung mit Lack an einem Schrank für nen Euro rum zuexperementieren deutlich geringer ist,als bei den teuren Möbeln aus dem Möbelhaus.

Nachdem die Bude immer voller und voller wurde und leider irgendwann traumhaft aber nun mal auch komplett fertig eingerichtet war, richtete sich der kreative Tatendrang auf Umdekorieren von Gedöns und unnötigem Kleinkram.

Wichtiges Hilfsmittel und zugleich Vorgänger der momentan beständig wachsenden Stoffsammlung war eine Serviettensammlung, die zur Verschönerung von allerlei Sachen benutzt wurde und noch immer wird.

Ein ansehliches Beispiel bildet diese Emaille-Kanne von Ikea, die mit einem Hirsch aufgepimt wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen