Freitag, 2. November 2012

Freudestrahlender Frage Foto Freitag

Freude - das ist diese Woche irgendwie das Leitmotiv bei Steffis Frage Foto Freitag.  Ist doch super, dass man mal dazu aufgefordert wird, darüber nachzudenken, was einen gerade glücklich macht!

Hier kommen meine Antworten:

1. Immer eine gute Idee?


Frische Nudeln selber zu machen. Klappt hervorragend, seit Mr P mir eine Nudelmaschine samt Frischteignudeltrocknungsaufhängevorrichtungsminiaturwäschespinnenkonstruktion (klar, ist das die offizielle Produktbezeichnung - der Verkauf läuft laut Marketingabteilung wegen Ausspracheproblemen seitens der Kunden eher schleppend - ich sach nur Eierschalensollbruchstellenverursacher ...) geschenkt hat.

Und diese Nudeln schmecken wirklich lecker!!!

2. Ein(en) Supertrick?

  
...hab ich mir von Merle vom Trödelhaus abgeguckt. Diese hatte nämlich für ihren Kater Giesbert aus einem alten Koffer ein wunderschönes Schlafplätzchen gebastelt, indem sie einfach alte 50er Jahre Tischbeine unten drangeschraubt hat.  Großartige Idee! Und nachdem ich letzte Woche beim Flohmarkt über einen alten Koffer aus Vulkanfibre für nur 4,50 € gestoßen bin und zuhause noch einen alten Hocker mit den entsprechenden Beinen rumstehen hatte, haben wir gestern den freien Tag genutzt und für Kasimir ebenfalls ein neues Plätzchen erstellt. Sieht super aus und kommt offensichtlich auch gut an! Zumindest fanden wir ihn heute morgen wieder dort drin!
 

3. Vorfreude auf ...

...das Röcklein, welches ich mir als nächstes aus diesem frisch eingetrudeltem Stoff nähen werde! Den alten Vorhang hab ich auf Ebay entdeckt und mich bei Ankunft tierisch gefreut, dass er sogar aus Dekoplus Stoff besteht! überdies vereint er noch alle Elemente, die ich momentan auf Stoff liebe: Karos, Prilblumen, Kleeblätter und Herzen - für mich als Mustermixerin eine perfekte Kombination!


4. Wofür liebst Du Sonntagnachmittage?


Dafür, dass ich die Tageszeit selbst bestimmen kann und auch schon mal vom Bett direkt, ohne über Los zu gehen, auf die Couch wechseln kann, um dort statt dem Nachmittags- den ersten Frühstückskaffee einzunehmen. Mal sehen, ob das an diesem Wochenende nach der Hochzeit morgen auch nötig sein wird...

5) Über was freust Du Dich gerade?


Darüber, dasss die neu bezogene Lampe endlich hängt! Anleitung reich ich nach...